Presse- und Medienagentur Bonn
 

Pressemeldung vom 1. Mai 2007

Bonner Presse- und Medienagentur setzt Maßstäbe im Bereich Mikro-Marketing und VOUCHER-Marketing

Bonn (pma) - Die Presse- und Medienagentur Bonn (PMA Bonn) setzt auf ganzheitliches Marketing. Manuel Möbius, Geschäftsführer der PMA Bonn, "Wir unterstützen Firmen sämtlicher Unternehmensgrößen nicht nur im Marketing sondern ermöglichen den Unternehmern auch, den Bereich Marketing komplett out zu sourcen."

Handlungsbedarf ist jedenfalls gegeben, da über 75 % des Mittelstandes zu Sparmaßnahmen gezwungen ist. Die Lösung heißt "Marketing on Demand", auf deutsch "Marketing auf Abruf". So investiert man notwendigen Marketingmaßenahmen nach Bedarf an Agenturen aus. Die PMA Bonn investiert stetig in Coachingmaßnahmen, um hier und im Bereich "Presse" auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Manuel Möbius: "Oft haben Firmen nicht die Kapazitäten um Ihre Mitarbeiter in die schnell wachsende Welt des Marketings einzuarbeiten. So stellen sich dauernd neue Herausforderungen an den Unternehmer, die in speziellen Coachings kostenintensiv umgesetzt werden müssen. Ziemlich neu drängen z. B. das Mikro-Marketing und das VOUCHER-Marketing auf den deutschen Markt."

Mikro-Marketing ist der neue Begriff aus den USA für lokales Marketing, so werden Businesskontakte im direkten Umfeld hergestellt. VOUCHER-Marketing - zu deutsch: Gutscheinmarketing - ist die neueste Form, Kunden zu generieren und zu binden. Manuel Möbius: "Mit VOUCHER-Marketing gewinnen Sie in kürzester Zeit Interessenten für Ihre Produkte. Wir kontaktieren Firmen aus Ihrem Zielgebiet, die in unmittelbarer Umgebung zu Ihrem Firmensitz liegen. Diese Firmen erhalten dann für sämtliche Mitarbeiter Gutscheine von Ihnen. Das ist eine ganz neue Chance, mit einem Schlag zahlreiche Kunden zu generieren oder zu binden." Die Kunden der PMA Bonn sind von dieser "Chance" überzeugt. Bereits jetzt verfügt das Bonner Unternehmen über ein speziell geschultes Team für die neuen Marketingzweige, so dass auch Großaufträge innerhalb kürzester Zeit beim Auftraggeber vorliegen.

Manuel Möbius: "Da die Bereiche VOUCHER-Marketing und Mikro-Marketing in Deutschland ziemlich neu sind, gibt es kaum Agenturen, die diese Zweige anbieten. Sicherlich kommen auch unsere Wettbewerber langsam auf den Geschmack, jedoch haben diese selten ein kompetentes Team, dass dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht wird."

______________________

Weitere Informationen zu unseren Mikro- und VOUCHER-Marketing Produkten erhalten Sie hier.

Home
News + Events
Über uns
Dienste & Leistungen
Kontakt
Alle Rechte vorbehalten.